Am Dienstag, 30. April 2024, laden das Hannover Kolleg und das Abendgymnasium Hannover zu einem Hospitationstag ein. Wenn Sie sich nach einer Ausbildung oder einigen Jahren Berufserfahrung fragen: „War das schon alles?“, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Denn mit Fachhochschulreife oder Abitur können Sie sich neue berufliche Perspektiven erschließen.

Wie ist es, nach einigen Jahren Pause noch einmal die Schulbank zu drücken? Der Hospitationstag bietet eine gute Gelegenheit, sich die Schule und den Unterricht im Jahrgang 11 unverbindlich anzu-schauen. Dabei können Sie mit Schüler*innen ins Gespräch kommen und sich vor Ort über die Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Der Unterricht am Hannover Kolleg beginnt um 8.30 Uhr, der Unterricht am Abendgymnasium um 17.30 Uhr.

Bitte vorher anmelden

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte per Mail an bei renz@hannover-kolleg.de. Interessenten sollten am 30.4.2024 um 8.15 Uhr (Hannover Kolleg) bzw. 17.15 Uhr (Abendgymnasium) zum Sekretariat der Schulen kommen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Sekretariat.

Das neue Schuljahr beginnt am 05. August 2024. Anmeldungen sind ab sofort möglich.