Sie ist online, die erste Ausgabe unserer neuen digitalen Schulzeitung “2. Auflage: Der Kolleg-Blog”. Ende Januar haben wir – sieben Mitglieder der Schulgemeinschaft – eine AG “Kolleg-News” gegründet. Das Ergebnis unserer Arbeit sehr ihr jetzt online.

In der ersten Ausgabe beschäftigen wir uns mit “KI und Schule”: Aus unterschiedlichen Perspektiven beschreiben wir unseren Umgang mit KI, aber auch unsere Bedenken und Probleme. In der Rubrik “Schulleben” findet ihr ein Interview zur Cádiz-Fahrt mit Erasmus+ . Außerdem berichten wir über einen Besuch im Madsack-Verlag, dem Herausgeber der HAZ und der Neuen Presse. Die Redakteurin Johanna Stein stand uns für ein Interview zur Verfügung. Praktische Tipps für den Alltag und vielleicht auch für die Sommerferien findet ihr in der Rubrik “Low Budget”.

 

Viel Spaß beim Lesen!
Die Redaktion

 

PS: Wir freuen uns über eure Anregungen, Tipps und Feedback unter Zweite-Auflage@hannover-kolleg.de . Wenn ihr in der AG mitmachen wollt, meldet euch gerne, spätestens im neuen Schuljahr. Wir suchen Unterstützung bei Fotos, Grafiken, Texten und auch die “Freie Mitarbeit” ist möglich.