Der Unterricht am Hannover Kolleg läuft wieder (fast) normal und auch das Mentorenangebot geht wieder los. Unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ haben sich auch in diesem Schuljahr Engagierte gefunden, die – in ihrer Freizeit und ehrenamtlich – ihre Mitschüler*innen unterstützen.

Neu ist, dass die kostenlose „Nachhilfe“ nun auch über die an der Schule verwendete Lernplattform Moodle laufen kann. Jede Mentorin, jeder Mentor hat ab sofort einen eigenen Moodle-Kurs mit einem „Forum“, in dem ein Austausch über die Chat-Funktion möglich ist. Interessierte wenden sich einfach an die Mentor*innen und klären gemeinsam, auf welchem Wege die fachliche Hilfe in Anspruch genommen werden kann: Mail, Telefon, Videotelefonat oder Live-Chat über Moodle. Die Kontaktdaten finden sich in Webuntis.

02.09.2020 Deg