Frühjahrsputz rund um das Schulgelände: Bei der Aktion „Hannover ist putzmunter“ war wieder eine Klasse der E-Phase des Hannover Kollegs aktiv. Dass in einer Stunde mehr als 15 Säcke Müll zusammenkamen, hätten die Schüler*innen der E1 nicht erwartet.

Viel Plastikmüll, Glasflaschen in verschiedenen Größen und Verpackungen aller Art sammelte die E 1 in den Büschen und an den Gehsteigrändern rund um das Schulgelände. Der Anblick vorher und nachher zeigt: Es hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an alle, die tatkräftig mit angepackt haben! Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und die Thurnithistraße jetzt auch wieder.

Link: Hannover sauber!
Die Initiative von der Stadtreinigung Hannover bei aha und der Landeshauptstadt Hannover hat das Ziel, die Sauberkeit und damit auch Lebensqualität in Hannover zu verbessern.

(Scr, 15.03.2024)