Mit Harfenklängen, Gesang und dem Duft von Waffeln und Punsch begrüßten das Abendgymnasium und das Hannover Kolleg im Rahmen des „Begehbaren Adventskalenders“ rund zwanzig Gäste aus Döhren. Vor der Cafeteria herrschte – ganz anders als im Schulalltag – eine beschwingte adventliche Atmosphäre. Der Chor in Begleitung einer Harfe weckte schnell vorweihnachtliche Gefühle. Mit seinen Liedern ließ er für einen Moment allen möglichen Trubel vergessen.

Beim anschließenden Musikrätsel zeigten die Gäste, wie breit ihr Repertoire an Weihnachtsliedern ist. Auch einige Ehemalige haben die Gelegenheit genutzt, ihrer „alten Schule“ einen Besuch abzustatten. Diese Momente des Wiedersehens und Austauschens sind immer etwas ganz Besonderes. Wie schön, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an die SV des Abendgymnasiums und an alle Schüler*innen und Lehrkräfte, die geholfen haben, die Schultüren für den „Begehbaren Adventskalender Döhren“ zu öffnen.

(scr)

Mehr Informationen: